FAQ

Klicken Sie hier, um unseren Kundenservice zu kontaktieren

Unten sind die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden aufgeführt. Wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren möchten oder genauere Informationen zu Ihrer Reise wünschen, melden Sie sich bitte über den Link oben am Kundenservice-System an.

  • Wie kann ich bezahlen?
    Wenn Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, führt das System Sie auf die Buchungsbestätigungs- und die Bezahlungsseite. Sie können per Karte (Visa, MasterCard, Eurocard), Banküberweisung, Rechnung oder in Raten bezahlen.
  • Kann ich den Namen auf dem Ticket ändern?
    Normalerweise ist es nicht erlaubt, Namen auf Tickets zu ändern, da es sich um persönliche Dokumente handelt, die nicht übertragbar sind. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, z. B. Norwegian Air Shuttle sowie einige nationale und europäische Flüge von SAS, für die Namensänderungen erlaubt sind. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über den Link oben für Preise und Informationen dazu, ob dies in Ihrem Fall zutrifft.
  • Kann ich das Datum auf dem Ticket ändern?
    Viele Fluglinien erlauben das Ändern des Datums auf dem Ticket gegen eine Gebühr. Kontaktieren Sie den Kundenservice, wenn Sie mehr zu den entsprechenden Preisen und den Möglichkeiten erfahren möchten. Bitte beachten Sie, dass Datumsänderungen immer der Verfügbarkeit und der Zahlung möglicher Gebühren der Fluglinie oder der Reiseagentur unterliegen.
  • Wie storniere ich eine Buchung?
    Um Missverständnissen bezüglich Stornierungen vorzubeugen, akzeptieren wir nur schriftliche Stornierungen. Kontaktieren Sie immer den Kundenservice, wenn Sie Ihre Reise stornieren möchten. Unser Kundenservice beantwortet Ihre Stornierungsanfrage mit allgemeinen Informationen dazu, wie Sie beispielsweise Ihre Rücktrittsversicherung nutzen können. Außerdem müssen Sie Ihre Stornierung rückbestätigen, bevor wir die Fluglinie benachrichtigen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Ticket nicht erstattet wird, wenn Sie keine Rücktrittsversicherung bei uns abgeschlossen haben.
  • Wieso kann ich ein Angebot nicht buchen, das ich auf der Website sehe?
    Manchmal liegen technische Fehler oder laufende Updates an den vielen Systemen vor, die in Buchungen involviert sind. In solchen Fällen wird gegebenenfalls eine Option, die in Wirklichkeit nicht buchbar ist, fälschlicherweise auf der Website angezeigt. Wir arbeiten stetig daran, derartige Probleme zu beheben. Manchmal sind wir jedoch von Fehlern betroffen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. In diesen Fällen erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie eine Buchung vornehmen möchten.
  • Ich habe meine Tickets nicht erhalten. Was soll ich tun?
    Wir verschicken die Reisedokumente einige Tage nach Zahlungseingang per E-Mail. Wenn die Abreise kurz bevor steht, werden sie so schnell wie möglich verschickt. Wenn Sie die E-Mail mit Ihren Tickets nicht finden können, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice-System oben anmelden und die Tickets abrufen. Tickets steht hier für Reisedokumente, e-Tickets oder elektronische Tickets.
  • Was passiert, wenn das Flugzeug Verspätung hat und ich den Anschlussflug verpasse?
    Wenn Sie ein Ticket für die gesamte Reise einschließlich Stopover gebucht haben, bucht die Fluggesellschaft Siekostenlos für den nächstbesten verfügbaren Flug um. Deswegen ist es wichtig, keine einzelnen Tickets mit kurzen Stopover-Zeiten zu buchen, sondern ein einziges Ticket für die gesamte Reise.
  • Was passiert, wenn die Fluglinie ihren Flugplan ändert?
    Airlines veröffentlichen normalerweise einmal alle sechs Monate einen vorläufigen Flugplan. Das bedeutet, dass die veröffentlichten Flugzeiten geändert und Flüge gestrichen werden können. Wenn eine Planänderung Ihre Reise betrifft, muss die Reiseagentur oder die Fluglinie einen Flug oder mehrere Flüge für Sie anpassen oder umbuchen. Dieser Service ist in unserem Reiseservice-Paket mit inbegriffen, das Sie bei Ihrer Buchung kaufen können. Wenn Sie sich nicht für ein Reiseservice-Paket entschieden haben, werden wir Sie trotzdem kontaktieren, um Sie über Änderungen zu informieren und darüber, dass Sie sich direkt an die Fluglinie wenden oder ein Reiseservice-Paket kaufen müssen.
  • Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
    Die meisten Fluglinien erlauben ohne Zusatzgebühren maximal 20 bis 23 kg. Einige Fluglinien berechnen zusätzliche Gebühren für Gepäck, beispielsweise Air Baltic, die meisten Inlandsflüge in den USA, die separat gebucht werden, und Vueling. Air Berlin berechnet für die günstigsten Flugtickets ebenfalls zusätzliche Gebühren für Gepäck. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
  • Bekomme ich ein neues Ticket, wenn die Fluglinie bankrott geht?
    Wenn die Fluglinie bankrott geht, können Sie Ihre Reise nicht durchführen und die Reiseagentur kann Ihnen den Preis nicht erstatten, da wir nur ein Zwischenhändler sind und Ihre Zahlung direkt an die Fluglinie transferieren, wenn Sie buchen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen immer, unsere Bankrott-Versicherung abzuschließen, sodass Sie Schadensersatz erhalten, wenn die Fluglinie für bankrott erklärt wird. Wenn die Fluglinie nach der Abreise bankrott geht, werden die Kosten für Ihre neue Rückreise von der Versicherung übernommen.
  • Wie gebe ich bei der Buchung einer Reise die Namen ein?
    Geben Sie immer Ihren ersten Vornamen und alle Nachnamen genau so ein, wie Sie in Ihrem Reisepass angegeben sind. Namensänderungen sind bei den meisten Fluglinien kompliziert und teuer, wenn sie überhaupt vorgenommen werden können. Wenn eine Reise mit verschiedenen Fluglinien durchgeführt wird, ist eine Namensänderung gar nicht möglich.
  • Kann ich eine Reise für jemanden in einem anderen Land buchen?
    Ja. Bitte geben Sie aber Ihre eigene E-Mail-Adresse und Telefonnummer an, wenn Sie eine Buchung vornehmen, um sicherzustellen, dass wir alle Korrespondenz an Sie richten. Nach Abschluss der Transaktion können Sie die Tickets per E-Mail an die reisende Person weiterleiten.
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